Fortuna-Trio verlängert
Fortuna-Männermannschaft bleibt nahezu komplett zusammen.
Der SV Fortuna ´50 kann auch in der kommenden Saison auf Philip Hoefs, Andreas Schröder und Bruno Zimmermann bauen.
Philip Hoefs, der nach seinem Studienende in der vergangenen Saison den Weg zurück in die Vier-Tore-Stadt fand, bildet auch in der kommenden Saison das Torhüter-Duo mit Thilo Prodoehl.
Zudem stellt sich auch Andreas Schröder der erneuten Herausforderung Oberliga Ostsee-Spree in der Saison 2021/2022 und bleibt der Männermannschaft weiterhin erhalten.
In den vergangenen Tagen verlängerte Bruno Zimmermann seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 30.06.2023. Zimmermann kehrte vor der aktuellen Saison in seine Heimatstadt zurück und absolviert derzeit eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei der Neuwoba. Er wird damit für die Zeit seiner Ausbildung auch im Fortuna-Trikot auflaufen.
Über die jüngsten Vertragsverlängerungen zeigt sich auch Vereinspräsident Michael Schröder erfreut, der zusammen mit Geschäftsführerin Cindy Mann die Gespräche mit jedem einzelnen Spieler per Videokonferenz geführt hat. „Für uns war es wichtig, dass wir die Mannschaft so halten können, wie sie in dieser Saison an den Start gegangen ist. Auch wenn die ersten Spiele knapp verloren gingen, war eine aufsteigende Tendenz deutlich erkennbar. Ich bin mir sicher, dass wir im weiteren Saisonverlauf unser Leistungsvermögen abgerufen und uns für die teils knappen Niederlagen in den Rückspielen revanchiert hätten.“, führt der Fortuna-Chef aus.