Brüderduo macht gemeinsam weiter
Die erste gemeinsame Saison bei den Männern hat sich das Brüderduo Lucas und Marcus Deutsch ganz anders vorgestellt. Lediglich vier Spiele haben die Fortuna-Männer in der, nach wie vor, noch unterbrochenen Saison 2020/2021 absolviert.
Beide haben das Handball-Einmaleins in Teterow erlernt und in der Jugend den Weg zum SV Fortuna ´50 und das Neubrandenburger Sportgymnasium eingeschlagen. Die ersten Erfahrungen im Männerbereich holte sich Lucas Deutsch bei Fortuna-Kooperationspartner HV Altentreptow, eher er zur Saison 2019/2020 wieder in die Vier-Tore-Stadt wechselte.
Marcus Deutsch spielte bereits von 2008 bis zum Ende der Saison 2016/2017 für die Neubrandenburger und wechselte seinerzeit zum Ligakonkurrenten HSV Insel Usedom. Vor der Saison 2020/2021 zog es ihn jedoch wieder an den Tollensesee.
Beide hatten sich bereits vor der Saison für ein Engagement bis zum Ende der Saison 2021/2022 verpflichtet und auch die Corona bedingte Saison- und Trainingsunterbrechung hat an der Entscheidung, weiter Handball spielen zu wollen, nichts geändert.
„Wir freuen uns, auf die nächste gemeinsame Saison mit den beiden und hoffen, dass sie ihr Leistungspotenzial dann in mehr als vier Spielen zeigen können.“, so Vereinspräsident Michael Schröder.