Spielbetrieb vorerst bis 28.2.2021 ausgesetzt

Auf der gestrigen Sitzung des Präsidiums des HVMV wurde beschlossen, dass der Spielbetrieb bis mindestens 28.02.2021 ruht. In der Pressemitteilung dazu heißt es:

„Wir werden vorbereitet sein, sobald es losgehen kann“, sagte Thomas Schweder, Vizepräsident für Spieltechnik. Ein mögliches Szenarium wie in der 3. Liga und Oberliga-Ostsee-Spree, wonach es eine Aufstiegsrunde für entsprechende Bewerber und keine Absteiger geben würde, käme auch in MV in Betracht, so Schweder. „Das werden wir mit den Vereinen bereden, wenn wir wissen, wann wieder gespielt werden darf.“ Auch Michael Blumenau, Vizepräsident Jugend, zeigte sich zuversichtlich, die Meisterschaft in allen Nachwuchs-Altersklassen austragen zu können. „Bis zur Sommerpause sollten wir genug Spieltage haben, selbst wenn erst Ende März oder Anfang April begonnen werden kann.“ Präsident Peter Rauch unterstützte das Bemühen, „durchzuhalten“ und den Spielbetrieb so früh wie möglich wieder aufzunehmen statt vorzeitig „die Bücher für diese Saison zuzuklappen“.

Die vollständige Pressemitteilung lest ihr >>hier<<.