Handball-Mädchen mächtig torhungrig

Nordkurier 08.11.2016 von André Schumacher, Foto: Roland Gutsch

Die MV-Liga-Talente vom SV Fortuna 50 Neubrandenburg machten den Gäste-Teams klar, wer in der Webasto-Arena das Sagen hat.

Neubrandenburg. Was für ein Tore-Festival! In der heimischen Webasto-Arena feierten die Handball-Talente vom SV Fortuna 50 Neubrandenburg deutliche Erfolge in der MV-Liga. Die C-Jugend-Mädchen boten einen gewohnt souveränen Auftritt – gegen den Rostocker HC II ließ das Team um Trainer Udo Levold und Peggy Seiler absolut nichts anbrennen. Das 39:14 war zugleich der vierte Saisonsieg für den Spitzenreiter. 

Fortunas B-Jugend-Handballerinnen hatten ein Landesderby zu bestreiten, das zugleich ein Spitzenspiel war – der SV Grün-Weiß Schwerin rückte an. Auch in dieser Partie überzeugten die Viertorestädterinnen und setzten sich klar mit 25:15 durch. Mit diesem Erfolg mischt die Mannschaft weiter am oberen Ende der Tabelle mit. 

Im MV-Duell der Ostsee-Spree-Liga gab es für die B-Jungen vom SV Fortuna allerdings eine 24:25-Enttäuschung beim HC Empor Rostock. Trotz guter Leistung und einem Vier-Tore-Vorsprung zehn Minuten vor dem Abpfiff schafften es die Schützlinge von Coach Karsten Neels nicht, etwas Zählbares aus der Hansestadt heimzubringen. 

Fortuna-Resultate: 

Fort. Senioren–Wolgaster HV 32:24
Empor Rostock–Fort. mJB 25:24
Fort. wJB–SV GW Schwerin 25:15
TSG Wismar–Fort. wJB II 13:13
Fort. wJC I–Rostocker HC II 39:14
SV Matzlow-Garwitz–Fort. wJC II 28:9
Stralsunder HV–Fort. mJD I 13:14
Fort. wJD–SG Vorpommern 12:25
Fort. wJE I–Pasewalker HV 13:12
Fort. wJE I–Stavenhagener SV 9:19
Fort. wJE II–Stavenhagener SV 5:13
Fort. wJE II–Stavenhagener SV II 11:2