Fine Stenzel unterwegs mit der Nationalmannschaft

Am heutigen Mittwoch dürfte die Aufregung und Anspannung für unsere Fortunin, Fine Stenzel, deutlich gestiegen sein. Die 16-jährige reiste nach Kienbaum zu einem 5-tägigem Lehrgang der w16-Nationalmannschaft. Von dort aus geht es weiter nach Göteborg zu den European Open, die vom 01.-05.07.2024 in der schwedischen Stadt stattfinden. 20 Länder nehmen teil und kämpfen um den Turniersieg. Dort wird Fine auch ihre Premiere feiern und ihre ersten Länderspiele absolvieren. 
„Nach Fines Kreuzbandriss im vergangenen Jahr ist diese Nominierung ein besonderer und großartiger Erfolg für Fine und den Verein.“, so der stolze Fortuna-Trainer Kay Butzlaff. „Ich war schon einmal bei einem Nationalmannschaftslehrgang, aber die Freude in diesem Jahr dabei zu sein ist natürlich extrem groß. Ich freue mich auf die Trainingstage und das Turnier mit den Mädels der w16-Nationalmannschaft. Die meisten Spielerinnen kenne ich bereits vom letzten Lehrgang bzw. von der Landesauswahl aus den jeweiligen Turnieren. Der Lehrgang wird anspruchsvoll und wir werden viel trainieren, um das bestmögliche Ergebnis bei den European Open zu erzielen. Für uns alle ist es das erste Turnier für die w16-Nationalmannschaft und wir freuen uns riesig auf die kommenden Tage.“, sagt Fine Stenzel voller Vorfreude. 
 
Neben Fine sind mit Emma Homeyer und Tamina Kugler noch zwei weitere Spielerinnen aus Mecklenburg-Vorpommern vom SV Grün-Weiß Schwerin nominiert worden.
 
Wir sind sehr stolz und wünschen unserer Fine tolle Erlebnisse und viel Erfolg mit der DHB-Auswahl.