Fortuna-Frauen verstärken sich durch erfahrene Allrounderin
Das Team der Frauenmannschaft um Trainerin Annamária Ilyés ist ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt tätig geworden und verpflichtet mit sofortiger Wirkung Eszter Hodosi.
Wie die Vereinssprecher bereits angekündigten, läuft erstmalig an diesem Wochenende die ungarische Allrounderin Eszter Hodosi in der 3. Liga gegen die zweite Vertretung des BSV Sachsen Zwickau auf.
Die 38-Jährige spielt seit ihrem elften Lebensjahr Handball und erlernte die Grundlagen in ihrer Heimat beim Turkeve SE in Ungarn. 2005 traf sie das erste Mal auf Annamária Ilyés, mit der sie zusammen beim Kiskunhalas NKSE in der ersten ungarischen Division spielte. Über eine Station in Budapest bei Budaörs SE wechselte Eszter 2009 nach Frankreich. Nach 14 Jahren in verschiedenen französischen Teams wie Palante, Larochelle und Bergerac, sucht sie nun beim SV Fortuna ´50 eine neue Herausforderung.
„Ich liebe Handball und möchte immer spielen – egal wo auf dem Feld. Ich habe in meiner langen Karriere auf vielen Positionen gespielt und helfe da, wo die Mannschaft mich braucht. Außer im Tor. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin gespannt auf die 3. Liga in Deutschland.“ so die Allrounderin.
„Ich kenne Eszter seit 18 Jahren. Wir haben zwei Jahre zusammen in der ersten Liga in Ungarn gespielt und uns seitdem nicht mehr aus den Augen verloren. Auf der Suche nach Verstärkung für unser Team habe ich Kontakt zu Eszter aufgenommen, für die nach einem 10-tägigen Neubrandenburg-Aufenthalt im August schnell klar war, dass sie länger bleiben und zur Fortuna-Familie gehören möchte. Ich bin sicher, dass sie unser junges Team mit ihrer Erfahrung bereichern wird.“ sagt Trainerin Annamária Ilyés, die sich sehr auf die gemeinsame Zeit freut.