Erfolgreicher 9. Jacob Cement-Cup der Männer 2023
Ein ereignisreicher Tag voller Schweiß und Hitze liegt hinter uns. Trotz der heißen Bedingungen zeigten die teilnehmenden Teams beim heutigen 9. Jacob Cement-Cup in Neubrandenburg gute Leistungen und kämpften um den Titel.
Turniersieger wurden die Mecklenburger Stiere aus Schwerin. Der Drittliga-Absteiger gewann das Finale gegen unsere Fortuna-Männer, die sich den 2. Platz beim Heimturnier vor dem Oberliga-Aufsteiger HC Empor Rostock II sicherten. Die Plätze 4, 5 und 6 gingen an den SV Warnemünde, den Stralsunder HV II und unsere Gäste aus Sachsen-Anhalt von der SG Kühnau.
Als bester Torwart des Turniers wurde Fortuna-Spieler Thilo Prodoehl ausgezeichnet. Tim Völzke vom SV Warnemünde erhielt die Auszeichnung zum besten Spieler und die Ehrung als bester Torschütze mit insgesamt 20 Treffern bekam Yannis Michalik von der SG Kühnau. Herzlichen Glückwunsch an diese Spieler sowie auch an alle Teams für das erfolgreiche Abschneiden.
Ein besonderer Dank gilt allen Teams, die den Weg nach Neubrandenburg auf sich genommen haben. Ebenso möchten wir uns herzlich bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die trotz der Hitze in die Halle gekommen sind und die Teams unterstützt haben. Ein großer Dank gebührt auch unserem langjährigen Sponsor, Jacob Cement, der das Turnier großzügig unterstützt hat. Ohne diese Unterstützung wäre die Durchführung in diesem Umfang nicht möglich gewesen. Besondere Anerkennung gebührt zudem unseren ehrenamtlichen Helfern, die mit ihrem Einsatz dafür gesorgt haben, dass wir den diesjährigen Jacob Cement-Cup erfolgreich durchführen konnten.
Mit den positiven Erinnerungen im Gepäck blicken wir bereits gespannt auf die anstehende Handballsaison 2023/24.
Ergebnisse Jacob Cement-Cup 2023
Vorrunde Gruppe A:
SG Kühnau vs. SV Fortuna ´50 (13:15)
HC Empor Rostock II vs. SG Kühnau (15:24)
SV Fortuna ´50 vs. HC Empor Rostock II (16:13)
Vorrunde Gruppe B:
Stralsunder HV II vs. SV Warnemünde (15:24)
Mecklenburger Stiere vs. Stralsunder HV II (18:18)
SV Warnemünde vs. Mecklenburger Stiere (18:21)
Platzierungsspiele:
Spiel um Platz 5: SG Kühnau vs. Stralsunder HV II (17:18 nach 7m-Werfen)
Spiel um Platz 3: HC Empor Rostock II vs. SV Warnemünde (21:19)
Spiel um Platz 1: SV Fortuna ´50 vs. Mecklenburger Stiere (12:20)