Männliche Jugend B hat den Landesmeistertitel fest im Blick
Nach dem 25:25-Unentschieden im Finalhinspiel um die Landesmeisterschaft der männlichen Jugend B gegen den Bad Doberaner SV will sich die Mannschaft von Diemo Tam und Jörg Dombdera am kommenden Sonntag vor den heimischen Fans zum Landesmeister krönen.
Dass dies kein Selbstläufer wird, ist der Mannschaft bewusst, schließlich verlor man in der Vorrunde gleich zu Saisonbeginn auswärts mit 27:28 in Bad Doberan. Dies blieb im weiteren Saisonverlauf allerdings die einzige Niederlage des Fortuna-Nachwuchses.
Im Halbfinale ließen sie dem HSV Grimmen zwei Mal keinerlei Chance und gewannen beide Spiele deutlich (36:22 und 36:13). Dementsprechend motiviert ging die Mannschaft in das Finalhinspiel. Über die gesamten 50 Spielminuten gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel. Die zwischenzeitliche 5-Tore-Führung (11. Minute 3:8 für Fortuna) der Fortuna-Talente schmolz bis zur Halbzeit jedoch auf eine 14:13-Halbzeitführung für Fortuna. In der zweiten Halbzeit blieb es mit einigen Führungswechseln eng. In der letzten Spielminute lagen die Schützlinge von Tam/Dombdera mit 25:24 in Front, mussten jedoch neun Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen.
Entsprechend motiviert wird die Mannschaft am kommenden Sonntag, 8. Mai um 13:30 Uhr in das Finalrückspiel gehen und den Landesmeistertitel möglichst in die Vier-Tore-Stadt holen.
Nach den Mädchen der weiblichen Jugend C wäre dies der zweite Landesmeistertitel in dieser Saison für die Fortuna-Talente.