Spielbetrieb bei den Männern pausiert im Februar
Nach einer Videokonferenz in der vergangenen Woche mit anschließender Befragung aller Vereine der beiden Männerstaffeln der Oberliga Ostsee-Spree hat die Spielkommission nun einige Entscheidungen übermittelt.
So pausiert der Spielbetrieb der Männerstaffel grundsätzlich im Februar. Wenn beide Mannschaften einer Begegnung jedoch eine Austragung wünschen, kann das Spiel beim Staffelleiter angemeldet und auch durchgeführt werden.
Für die Männer des SV Fortuna ´50 bedeutet dies, dass die Auswärtsspiele am 12.2.2022 beim HV Grün-Weiß Werder sowie am 19.2.2022 beim BTV 1850 nicht stattfinden. Die Mannschaft von Trainer Volker Hauschildt ist derzeit arg von Corona gebeutelt, sodass keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung steht. Das Heimspiel am 26.02.2022 gegen den HSV Insel Usedom soll nach Rücksprache mit Usedom nach jetzigem Stand jedoch stattfinden.
Weitergehend wurde durch die Spielkommission festgelegt, dass zuerst die im Februar ausgefallenen Spiele nachgeholt werden. Das bedeutet, dass der März von Auswärtsspielen geprägt sein wird. Das Ende der Vorrunde – bis dahin sollen alle ausgefallenen Spiele ausgetragen worden sein – ist für Ostern vorgesehen. Anschließend soll es mit einer Meister- und Abstiegsrunde im KO-System weiter gehen. Weitere Details zum neuen Modus folgen voraussichtlich im März. Um alle Spiele sowie den Meister und die Absteiger auszuspielen, wird die Saison bis zum 25./26.6.2022 verlängert.
Über die sich daraus ergebenen neuen Heimspieltermine wird der SV Fortuna ´50 zu gegebener Zeit informieren.