Turnier und Top-Partie in Webasto-Arena
Nordkurier 15.12.2016
Neubrandenburg. Zu seinem letzten Heimauftritt in diesem Jahr lädt der Nachwuchs des SV Fortuna 50 Neubrandenburg die Handball-Fans. Vor den Spielen in der Ostsee-Spree-Liga der Männer und Frauen am Samstag (16/18.30 Uhr) gibt es in der Webasto-Arena bereits ein volles Jugend-Programm.
Fortunas E-II-Mädchen um Trainer Alexander Henning eröffnen mit einem Turnier den Spieltag. Erster Gegner ist der HV Altentreptow, später folgt der Vergleich mit der SG Dargun/Demmin. Zudem sind Mannschaften aus Greifswald und Stavenhagen bei dem Turnier am Ball.
Um 14 Uhr startet dann die Top-Partie in der MV-Liga zwischen den Viertorestädter C-Jugendlichen und dem HC Empor Rostock. In der vorigen Saison standen sich diese Teams im Endspiel um den Landestitel gegenüber, am Ende feierten die Fortunen. Nun sind die Karten neu gemischt, aktuell kämpfen beide Mannschaften um den Einzug in die Finalrunde. Das Vorrunden-Hinspiel gewannen die Neubrandenburger mit 25:22, so darf auch das zweite Duell laufen, um einen großen Schritt in Richtung Halbfinale zu schaffen. Mit einem Sieg über den Tabellenvierten Rostock würden die Fortuna-Talente Boden gutmachen und sich in der Spitzengruppe festsetzen.
Die männliche B-Jugend des Vereins tritt am Dienstag beim HSV Wildau an, aktuell Tabellensiebter in der Ostsee-Spree-Liga. Die derzeit fünftplatzierten Fortuna-Handballer um Coach Karsten Neels haben die Chance, mit einem Erfolg ihren Rang zu festigen und weiter oben anzuklopfen.
Fortuna-Spiele:
Samstag - Heimspiele:
Auswärtsspiele:
16 Uhr: GW Schwerin–Fortuna wJC I
Turnier in Grimmen:
Sonntag:
Turnier in Stavenhagen:
Dienstag:
18 Uhr: HSV Wildau–Fortuna mJB.