Oberliga-Saison startet am 4. September
Noch vier Wochen haben die Handballer des SV Fortuna ´50, um sich auf die Handballsaison 2021/2022 vorzubereiten.
Sowohl die Frauen als auch die Männer sind zum Saisonauftakt am 4. September 2021 auswärts gefordert. Die Frauen mit Neu-Trainer Dago Leukefeld reisen zum Aufsteiger SV Lok Rangsdorf aus Brandenburg. Bei den Männern steht zum Saisonstart gleich ein Derby gegen den Bad Doberaner SV an. Für Trainer Volker Hauschildt und seine Mannschaft sicherlich ein besonderes Spiel, da beim Liga-Konkurrenten mittlerweile Trainersohn Moritz Hauschildt unter Vertrag steht, den es beruflich bedingt nach Rostock gezogen hat.
Der Heimspielauftakt für beide Mannschaften folgt am 2. Spieltag. Für die Frauen geht es um 16:30 Uhr gegen die SG OSF Berlin und um 19:00 Uhr empfangen die Männer den BTV 1850, ebenfalls aus Berlin.
Danach startet auch der Spielbetrieb auf Bezirks- und Landesebene. Insgesamt 19 Mannschaften des SV Fortuna ´50 gehen in der Saison 2021/2022 auf Tore- und Punktejagd.
Vor dem Start der Punktspielsaison steht für die weibliche A-Jugend am 14./15.08.2021 noch die Vorrunde der Qualifikation zur Jugend-Bundesliga an. Der Fortuna-Nachwuchs trifft bei diesem Qualifikationsturnier auf den Rostocker HC, den TSV Rudow und die SG NARVA Berlin. Die ersten beiden der Vorrunde spielen am darauffolgenden Wochenende zusammen mit dem Frankfurter HC und dem Berliner TSC die zwei Startplätze für die Jugend-Bundesliga aus. Neben einer begrenzten Anzahl an Zuschauern wird es auch einen Livestream geben. Weitere Informationen dazu folgen im Laufe der Woche.